Kinder erfolgreich gerettet

 

Einsatznummer: 3/17

 

Am Montag, den 06.02.2017 wurden wir um 18:12 Uhr zusammen mit den Kameraden aus Zierow und Gägelow zu einer Einsatzübung alarmiert.

Es ging für uns zur Jugendherberge im Ortsteil Beckerwitz-Ausbau. Im dortigen Bettenhaus wurden drei Kinder vermisst. Als wir an der Einsatzstelle ankamen, hörten wir, wie die Kinder um Hilfe riefen. Unter Atemschutz ging ein Trupp in das vernebelte Gebäude vor. Systematisch suchten die Kameraden das Haus ab, bis sie die Kinder gefunden hatten. Die nachrückenden Feuerwehren bauten in der Zeit die Wasserversorgung von der Wasserzisterne am Ortseingang, bis zum Bettenhaus auf.

Nachdem wir alle Kinder gerettet haben, schafften wir eine Entlüftungsmöglichkeit und stellten den Druckbelüfter zur Entrauchung des Gebäudes auf. Gegen 20:00 Uhr waren wir wieder Einsatzbereit am Gerätehaus.

Im Anschluss gab es dann noch eine Auswertung mit den Führungskräften und zur Stärkung noch eine Wurst vom Grill.