Die Freiwillige Feuerwehr Hohenkirchen wurde 1931 gegründet.

Seit nunmehr 89 Jahren setzen sich unsere Kameradinnen und Kameraden für das Wohl ihrer Mitmenschen ein. Egal ob es bei stürmischem Wetter zur Hilfeleistung, einem Verkehrsunfall zu sehr später Stunde oder einem Brandeinsatz zur Mittagszeit geht.

Wir von der Feuerwehr sind 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und 12 Monate im Jahr immer für Sie da und das ganze unentgeltlich.

Ehrenamtlich organisieren wir Veranstaltungen zur Belebung der Gemeinde, setzen uns für die Jugendarbeit in der Gemeinde ein oder sind nach einer Arbeitswoche am Wochenende auf einem Lehrgang, um Ihnen die bestmögliche Hilfe im Notfall zu geben.

Um aber auch wirklich jedem helfen zu können, brauchen wir Ihre Unterstützung. Über jeden neuen Kamerad, den wir in unserer Feuerwehr begrüßen dürfen freuen wir uns sehr. Kommen Sie vorbei und machen Sie einfach mit bei der Feuerwehr Hohenkirchen.

Wir bieten neben einer fachlichen und guten Ausbildung auch großartige Technik. Mit viel Spaß bei der Feuerwehrarbeit, treffen wir uns jeden Montagabend um 18 Uhr. Unsere Kameraden beraten Sie gerne. Oder nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Bis bald in Ihrer

Feuerwehr Hohenkirchen