Bilder

Fahrzeugübergabe & Lampionumzug

 

Am 26.Oktober 2013 wurde uns unser neues HLF feierlich übergeben. Unser Bürgermeister, Jürgen Mevius, überreichte die Schlüssel an unseren Wehrführer. Anschliessend segnete Pastor Dirk Heske aus Hohen Viecheln unser HLF und unsere Kameraden. Herr Meyer, von der Firma Matuczak, Dirk Staudte, Amtswehrführer des Amtes Klützer Winkel und die Kameraden der Feuerwehren Gägelow, Boltenhagen und Wismar-Altstadt gehörten zu den weiteren Gratulanten. Hiermit wollen wir uns bei allen Gratulanten bedanken. Ein besonderes und großes Dankeschön auch an unsere Gemeindevertretung, für die finanzielle Unterstützung.

 

Im Anschluss an die Fahrzeugübergabe fand unser traditioneller Lampionumzug durch Beckerwitz statt. Das Wetter spielte auch in diesem Jahr wieder mal mit. Warme Temperaturen lockten sehr viele Besucher, ob groß oder klein, zum Gerätehaus nach Beckerwitz. Mit Wurst vom Grill, leckerem Wildschwein, leckere Waffeln und warmen und kalten Getränken, war die Verpflegung mal wieder ausreichend.

 

Ein großes Dankeschön, an alle Besucher, die diesen Abend wieder mal zum vollem Erfolg verholfen haben. Nachstehend haben wir noch einige Bilder für euch.

Leiterausbildung am 26.08.2013

 

Am Montag, den 26.08.2013 stand die Ausbildung an der 4-teiligen Steckleiter und der 3-teiligen Schiebleiter an. Übungsobjekt war das Golfhotel in Hohen Wieschendorf. 

Kindertagsfeier 2013

Amtsfeuerwehrtag 2013

Osterfeuer am 28.03.2013

Leiter-Ausbildung in Gramkow

Am ersten Ausbildungstag nach unserer Jahreshauptversammlung ging es nach Gramkow. Am Café & Restaurant "Alter Speicher" stand die Ausbildung mit der

3-teiligen Schiebleiter an.

Ausbildung an der Planspielplatte

Am 04.02.2013 haben wir die ersten Ausbildungsstunden an der Planspielplatte erfolgreich abgeschlossen. Hiermit möchten wir uns recht herzlich bei den beiden Kameraden Sebastian Hacker und Mathias Hacker von der Feuerwehr Boltenhagen bedanken, für die Demonstration und Unterweisung in der Ausbildung an der Planspielplatte.

Tannenbaumverbrennen 2013

Am 11.01.2013 fand in Beckerwitz ab 17 Uhr unser traditionelles Tannenbaumverbrennen statt.

Ausbildung am 07.01.2013

Am 07.01.2013 hat uns unser Gruppenführer, Jens Frehse, in der Handhabung und Funktionsweise der 4-teiligen Steckleiter unterrichtet.

Unsere Weihnachtsfeier

Am 22.Dezember um 18 Uhr lud der Wehrvorstand alle Kameraden und Kameradinnen zu einer kleinen gemütlichen Weihnachtsfeier ein.

Unsere Planspielplatte

Eine Planspielplatte für die Ausbildung der Kameraden, können wir, so kurz vor Weihnachten, unser Eigen nennen. In müheseliger Kleinarbeit hat unser Kamerad und Baumeister, Peter Münsberg seine freie Zeit dafür geopfert. Wir möchten uns hiermit bei Peter für die tolle Arbeit bedanken. In der dunklen Jahreszeit können wir nun unsere Ausbildung noch gezielter ausüben.

Hubertusmesse in Proseken

Kindertagsfeier in Hohenkirchen

Am 02.06.2012 luden die Gemeinde Hohenkirchen und wir zum Kinderfest auf dem Sportplatz in Hohenkirchen ein. Von 15 Uhr bis 18 Uhr gab es viele verschiedene Spiele für die Kinder. Auf einem kleinen Parcour konnten die Kinder ihren "Kinderführerschein" machen. Herr Schröder, von der Polizei, leitete dies und als Geschenk zum bestandenem "Führerschein" gab es dann noch ein Malbuch, zum Verhalten im Straßenverkehr.

 

Mit Musik, Getränken, Bratwurst und leckerern Waffeln verbrachten wir auf dem Sportplatz einen schönen Nachmittag. Auch das Wetter spielte mit. Trotz des Regens am Vormittag, schien die Sonne den ganzen Nachmittag lang.

 

Vielen Dank an die anwesenden Gemeindvertretern und an die Eltern, die an diesem Tag geholfen haben. Und auch ein Dankeschön an Herrn Schröder, für die Opferung seiner Freizeit.

 

Hier haben wir dann noch einige Bilder zum anschauen.

Osterfeuer vom 05.04.2012

Jahreshauptversammlung am 03.03.2012

Tannenbaumverbrennen am 13.01.2012

Anbau Schild, für Gerätehaus

Für unser Gerätehaus in Beckerwitz haben ein neues Schild mit dem Schriftzug:

 

FeuerwehrHohenkirchen

 

bekommen. Unsere Kameraden haben das Schild am Montag, dem 29.August 2011 an die Fassade über den Toren angebracht. Hier haben wir einige Bilder zum anschauen.